Problem an Springer IT e.U. melden

Problem an Springer IT e.U. melden



Bevor Sie loslegen: Prüfen Sie bitte den Serverstatus, und ob Wartungsarbeiten angekündigt sind, oder vorliegen.

Prüfen Sie bitte ebenso Ihren Zugang von einem anderen Computer und mit einem anderen Browser und einem anderen Internetzugang.

Sie helfen uns damit, Ihr Problem schneller bearbeiten zu können, indem wir bereits vorab lokale PC-Probleme und Netzwerkkonnektivität als mögliche Fehlerquellen ausschließen können.

Ein Teil des nachfolgenden Supports ist gratis oder bereits in Ihrem Account oder Servicevertrag inkludiert, wo jedoch Zusatzkosten ins Spiel kommen, wird dezidiert darauf hingewiesen.

Die meisten Recherchen sind kostenlos möglich, sofern vorab alle Details bekannt sind bzw. auch selbständig mitgeteilt wurden (1-Schritt-Abarbeitung)

Für Zusatzleistungen oder Recherchen, oder Arbeiten mit Rückfragen über mehrere Schritte, die über unseren normalen Arbeitsaufwand beim Hosting oder unsere Serververantwortlichkeit hinausgehen, oder Support und Zeitaufwand für von Ihnen einbezogene dritte Personen und deren auftretenden Fragen geleistet werden soll, wird jedenfalls ein Stundensatz von 100,- für die erste volle Stunde, sowie jede weitere halbe Stunde zu 50,- EUR, letzteres erst nach Auftragsaufnahme durch uns, verrechnet.

Oft erreichen uns auch Anfragen, die mit erhöhtem Aufwand verbunden sind, wenn wir spezielle Auszüge unserer Logfiles zur Verfügung stellen sollen.

Dies ist nur möglich unter Kenntnis der IP-Adresse, des Protokolls (Web / Mail / FTP / DB) sowie Angabe eines genauen Datums mit Uhrzeit und Art/Beschreibung der Anfrage.

Logfiles können oft zehn- oder hunderttausende Einträge enthalten. Eine genaue Einschränkung (IP/Dienst, ..) ist daher unerlässlich.